Unsere Vision

Unsere Vision

Vision für Israel ist eine gemeinnützige Organisation, die von Barry and Batya Segal 1994 aus dem Wunsch heraus, das Land aufzubauen und wiederherzustellen, gegründet wurde. Vom Joseph-Lagerhaus, dem in den Hügeln vor Jerusalem gelegenen internationalen humanitären Hilfezentrum, aus liefert Vision für Israel kostenfrei Hilfsgüter an arme und bedürftige, sowohl jüdische als auch arabische Menschen.

Wer steht hinter VfI?

Barry Segal

Präsident und Gründer von Vision for Israel

Batya Segal

Gründerin von Vision for Israel

Deborah Shokes

Leiterin Zweigstelle USA

Susie Gray

Leiterin Zweigstelle Großbritannien

Karl-Eglof und Stephanie Hartel

Leiter Zweigstelle Deutschland

Paul und Irene Selier

Leiter Zweigstelle Niederlande

Zeitachse

1993

PROPHETIE

Die Geschichte von Vision für Israel begann 1993 – lange vor der zweiten Intifada – als Barry Segal eine mächtige Vision erhielt: Israel würde eine Zeit der Fülle erleben, gefolgt von einer Trübsal, ähnlich der biblischen Erzählung von Josef. Zusammen mit seiner Frau Batya folgte Barry Gottes Führung und gründete Vision für Israel mit dem Ziel, den armen und bedürftigen Familien im Land zu helfen.

1994

HUMANITÄRE HILFE

1994 begann dieser junge Dienst, armen und bedürftigen Familien in ganz Israel finanzielle Hilfe anzubieten. Im Verlauf dieses Jahres wurde Vision für Israel als gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation in Israel und in den USA registriert.

1996

TRAGÖDIE

Die außerordentliche Geschichte nahm am 25. Februar 1996 eine tragische Wendung: Die Familie Segal wurde von einem Schmerz getroffen, den auch viel zu viele weitere Israelis schon erlebt haben. Barry und Batyas ältere Tochter Meytal verlor drei ihrer Teenagerfreundinnen bei einem Hamas-Selbstmordanschlag auf einen Bus. Kurz darauf wurde eine junge Soldatin aus einer Kompanie, in der Meytal unterrichtete, ermordet, als ein weiterer Hamas-Terrorist einen Bus der gleichen Linie in die Luft jagte. Es waren Busse der Linie, die Meytal damals auch jede Woche nahm. Zu Pessach 1996 fingen Barry und Batya deshalb an, die Familien, die von Terroranschlägen erschüttert wurden, zu unterstützen. Dies war der Start zu einer der wichtigsten Aufgaben von VFI: Familien zu unterstützen, die Opfer von Terroranschlägen und Raketenangriffen geworden sind.

1998

JOSEPH-LAGERHAUS

1998 war ein Jahr großer Anfänge. Um noch besser helfen zu können, eröffneten Segals im Januar 1998 das erste humanitäre Hilfszentrum, das Joseph-Lagerhaus, in der Nähe von Jerusalem und begannen, jährlich Hunderte von Opfern des Terrors zu unterstützen. Der erste Container mit humanitären Hilfsgütern kam kurz vor Pessach an, und die ersten Volontäre kamen, um im Joseph-Lagerhaus zu helfen. An diesem Ort wuchsen Vision für Israel und das Joseph-Lagerhaus zu einer Organisation, die dringend benötigte humanitäre Hilfe für bedürftige Israelis, sowohl Juden als auch Araber, bereitstellt und israelischen Organisationen, die dringend wichtige Hilfsgüter benötigen, hilft.

Durch die Nachrichten- und Gebetsbriefe „Aktuelles aus Jerusalem“, die genaue Informationen und Gebetsimpulse bezüglich Israel verbreiten, ist Vision für Israel auch zu einer Quelle geistlicher Unterstützung der Nationen geworden.

1999

EXPANSION

1999 eröffnete Vision für Israel sein erstes Lagerhaus jenseits der Grenzen Israels in den USA, in Savannah.

In diesem Jahr wurde auch die Idee der Aktion Schulranzen geboren, ein Projekt, das darauf abzielt, Schulmaterial für bedürftige Kinder in Israel bereitzustellen. Im Rahmen dieses Projekts erhalten jedes Jahr viele bedürftige israelische Kinder mit Schulsachen gefüllte Schulranzen sowie finanzielle Hilfe für Lehrbücher.

Durch die Eröffnung eines weiteren Lagerhauses, des Joseph Storehouse in Storrington, England, konnten wir unsere humanitären Hilfsleistungen erweitern.

2000

WACHSTUM

Im neuen Jahrtausend eröffnete Vision für Israel in München seine erste offizielle Zweigstelle in Mitteleuropa. In England wurde der Josef Storehouse Trust gegründet.

Ein der medizinischen Hilfe gewidmetes Lagerhaus haben wir in Moschaw Beit Nequofa in den Hügeln vor Jerusalem, im gleichen Gebiet wie die beiden ersten Lagerhäuser, eröffnet.

2005

JENSEITS UNSERER GRENZEN

2005, nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami im Indischen Ozean, erreichte die medizinische Hilfe von Vision für Israel Sri Lanka, weit jenseits der Grenzen von Israel.

VFI unterstützte auch andere Organisationen in den USA, um Hilfe aus dem Joseph-Lagerhaus in Houston für die Opfer des Hurrikans Katrina bereitzustellen.

2006

UNTERSTÜTZUNG FÜR KRIEGSOPFER

2006 verteilten wir nach den Raketenangriffen der Hisb-Allah im zweiten Libanonkrieg Hilfsgüter an Familien in Nordisrael und an Flüchtlinge aus dem Südlibanon.

In diesem Jahr führten wir erstmals unser Projekt für die einsamen Soldaten, die aus aller Welt gekommen sind, um Israel zu verteidigen, durch. Sie erhielten von uns Güter für ihren persönlichen Bedarf und Geschenke.

2008

VERÄNDERUNGEN

Nach Jahren harter Arbeit kam im Juni 2008 das Projekt des Lagerhauses in Bromsgrove zum Abschluss. Dort hatten wir seit Januar 2004 drei Lagerräume mit Ladebucht.

In den Niederlanden, in Ommen, haben wir eine weitere Zweigstelle von Vision für Israel und dem Joseph-Lagerhaus eröffnet.

2009

LANDERWERB

2009 haben wir Land im Herzen Israels erworben, um dort das Millennium Center, das neue Gebäude für das Joseph-Lagerhaus und Vision für Israel zu errichten.

2013

FORTSCHRITT

Wir erhielten die Baugenehmigung für das Millennium Center 2013 am Vorabend von Purim.

Dieses Jahr bot uns auch die Gelegenheit, außerhalb von Israel zu helfen. Im November stellten wir Katastrophenhilfsgüter und medizinische Ausrüstung für israelische Ärzte bereit, die den Menschen auf den Philippinen nach dem Taifun Haiyan halfen.

2014

BAUBEGINN

Dank Gottes Versorgung und nach viel Gebet begannen am 3. Februar die Bauarbeiten für das neue Millennium Center.

2015

UNTERSTÜTZUNG

Der israelischen Organisation „Retter ohne Grenzen“ lieferte Vision für Israel medizinische Hilfsgüter, um damit Hunderte von verletzten Erdbebenopfern in Nepal zu versorgen.

Der Rohbau des Millennium Centers wird fertiggestellt! Damit beginnt die letzte Bauphase.

Im Juli verteilt Vision für Israel den 200 000sten Schulranzen im Rahmen des 1999 begonnenen Projekts, mit dem bedürftige jüdische und arabische Kinder in ganz Israel unterstützt werden.

Our Vision

Our VIsion

Vision for Israel is a non-profit organization founded by Barry and Batya Segal in 1994 out of the desire to help build and restore the Land. VFI freely provides aid to the poor and needy people, both Jewish and Arab, living in the nation of Israel today through The Joseph Storehouse, an international humanitarian aid center operating in the Judean Hills just outside of Jerusalem.

People behind VFI

Barry Segal

President at Vision for Israel

Batya Segal

Co-Founder of Vision for Israel

Deborah Shokes

Administrator and Coordinator for the United States

Susie Gray

Administrator for the United Kingdom

Karl-Eglof and Stephanie Hartel

Administrators and Coordinators for Germany, Austria and Switzerland

Paul and Irene Selier

Administrators and Coordinators for the Netherlands

Timeline

1993

PROPHECY

The story of Vision for Israel began in 1993 – long before the Second Intifada – when Barry Segal received a powerful vision that Israel would experience a time of plenty and then of anguish, similar to the Biblical tale of Joseph. Alongside his wife, Batya, Barry followed G-d's guidance and founded Vision for Israel, determined to help the poor and needy families in the Land.

1994

HUMANITARIAN AID

In 1994, this young ministry reached out and began offering financial aid to poor and needy families around Israel. During the course of this year, Vision for Israel was legally established as an official non-profit charitable organization in Israel and the U.S.A.

1996

TRAGEDY

The extraordinary story took a tragic turn on February 25th, 1996, when the Segal family was touched by the pain that affects far too many Israelis. Barry and Batya’s older daughter, Meytal, lost three teenage friends in a bus that was attacked by a Hamas suicide bomber. In addition to this loss, another girl, who served as a soldier in one of the platoons Meytal instructed, was murdered when a Hamas terrorist blew up a different bus on the same route. These were the buses that Meytal rode each week. During the Passover season of 1996, Barry and Batya responded by assisting the families torn apart by terrorism, leading to what would become one of VFI's most important tasks - assisting families who are victims of terror and rocket attacks.

1998

THE JOSEPH STOREHOUSE

The year of 1998 was a year of great "firsts." Seeking to help even further, in January of 1998, the Segals opened the first humanitarian aid center, The Joseph Storehouse, just outside of Jerusalem and began to assist hundreds of victims of terrorism each year. The first container of humanitarian aid arrived just in time for Passover, and the first VFI volunteers arrived to help at The Joseph Storehouse. It was here that Vision for Israel and The Joseph Storehouse grew to provide essential humanitarian aid to impoverished Israelis – both Jews and Arabs – and help local Israeli organizations that are in desperate need of many important supplies. 

Vision for Israel has also been a source of spiritual aid to the nations through the Jerusalem News Network (www.jnnnews.com), which spreads accurate information and guidelines for prayer concerning Israel.

1999

EXPANSION

In 1999, Vision for Israel opened its first storehouse beyond Israel's border in Savannah, Georgia, USA.

This year also included the birth of the idea for the Pack to School project, aimed to provide school supplies to needy children in Israel. This project gives backpacks filled with school supplies and financial aid for textbooks to many needy Israeli children on an ongoing yearly basis.

The humanitarian aid increased as another warehouse, also called The Joseph Storehouse, opened in Storrington, West Sussex, England.

2000

GROWTH

In the new millenium, Vision for Israel opened a branch in Munich, Germany, the first official branch in central Europe.

The Joseph Storehouse Trust was established in England, and a warehouse dedicated to medical aid was opened in Moshav Beit Nequofa on the hills of Jerusalem, in the same area as the first two storehouses.

2005

REACHING OUT

In 2005, Vision for Israel's medical aid reached beyond the borders of Israel to Sri Lanka, shortly after the country was hit by the Indian Ocean earthquake and tsunami. VFI also joined with organizations in the U.S.A. to provide aid to the victims of Hurricane Katrina from the Houston branch of The Joseph Storehouse.

2006

ASSISTING VICTIMS OF WAR

In 2006, aid was distributed to families of northern Israel and south Lebanese refugees after rockets were sent from Hezbollah in the Second Lebanon War. This year also saw the first Lone Soldiers project in which those who have come from around the world to defend Israel in the IDF are provided with personal necessities and gifts.

2008

COMPLETE

After over four years of hard work, 2008 was the year that the Bromsgrove Storehouse was completed. This warehouse, opened in Bromsgrove, England, consisted of three different units and an additional loading bay. The project began in January of 2004 and was completed in June 2008.
 
In the Netherlands, we opened another branch for Vision for Israel and The Joseph Storehouse.

2009

PURCHASE

In 2009, land was purchased in the heart of Israel to establish The Millennium Center, a new headquarters for The Joseph Storehouse and Vision for Israel.

2013

PROGRESS

The building permit for the Millennium Center was issued on the eve of Purim in 2013.

This year also provided opportunity to reach outside of Israel's borders, particularly in the Philippines. In November, Vision for Israel and The Joseph Storehouse provided emergency medical aid and equipment to Israeli doctors working in the Philippines in the aftermath of Typhoon Haiyan.

2014

BUILDING

On February 3rd, thanks to G-d's provision and after much prayer, construction finally began on the new Millennium Center.

2015

ASSISTANCE

Vision for Israel provides medical kits to Rescuers Without Borders to care for hundreds of injured earthquake victims in Nepal.

The concrete shell for the Millennium Center is completed. Now begins Stage 3 of the building process.

In July, Vision for Israel provided over 200,000 school packs since we first began the project in 1999 to over 200,000 Jewish and Arab children throughout Israel, including all minority groups amongst the population.